Sonntag, 24. April 2011

Ostertage..

Dieses Jahr war der Ostersonntag recht ruhig. Erst habe ich ein paar Cupcakes gebacken und bin nachmittags zu Verwandten um bei Kaffee & Kuchen ein Pläuschchen zu halten :)

Bei den Cupcakes habe ich mich wieder einmal an der Lebensmittelfarbe versucht und es mal wieder endlos übertrieben - das Ganze wurde viel zu lila!! Sah nicht sehr ansprechend aus, aber wie immer hat es gut geschmeckt ;) Bein Teig handelt es sich um einen schnellen Vanilleteig:


Zutaten für ca. 12 Stück:
3 Eier
150g Zucker
150g Butter
170g Mehl
1 Pk Vanillezucker
1 TL Backpulver

200g Frischkäse
80g Puderzucker
"etwas" Lebensmittelfarbe (:p)

Kurze Beschreibung:
Wie gewohnt erst die nassen Zutaten vermengen und dann die Trockenen darüber sieben. Das Ganze bei 180°C für ca. 25 Minuten backen.

Keine Kommentare: