Mittwoch, 23. Februar 2011

Es kann losgehen..

Heute sind meine Bücher angekommen.
Obwohl ich ganz viele Rezepte aus dem Internet gesammelt habe, wollte ich auch noch etwas "handfesteres" zum Nachschlagen haben. Desweiteren waren bei dem GU-"Cupcakes" 12 Silikonformen dabei auf die ich es abgesehen hatte :D
Am meisten hat mich allerdings das GU-"Macarons und Petit Fours" interessiert, da ich gerne eine genaue Beschreibung inkl. Bilder sehen wollte, wie Petit Fours hergestellt werden! Hier wurde ich leider enttäuscht. Das Buch enthält ca. 2 MacaronRezepte und 2 Vorschläge für Petit Fours und der Rest des Buches besteht aus anderem Kleingebäck. Hier verspricht der Buchtitel wirklich nicht das, was drauf steht! Ärgerlich :(
Dafür stehen in "Dolci" für 5 € wahrlich viele Leckereien geschrieben, die zum Backen verleiten - hatte das Buch mir einfach so zum günstigen Preis mitbestellt und es scheint sich gelohnt zu haben!

Jetzt kann das Backen losgehen!
LG, Nata

1 Kommentar:

MrsCake hat gesagt…

Ich war von dem Buch "Macarons und Petit Fours" auch ganz enttäuscht :( Der Titel entspricht leider einfach nicht dem Inhalt! Mit "Dolci" liebäugel ich schon seit einer Weile und werde es sicher bald bestellen :)

Lg,
MrsCake